Letzte Beiträge

Tipps und Hinweise für junge Motorradfahrer: Auf der Autobahn



Vorsicht vor der Maut



In der Schweiz, aber auch in Österreich, muss für die Fahrt auf der Autobahn eine einmalige jährliche Steuer bezahlt werden. Diese Steuer erfolgt in Form einer obligatorischen Autobahnvignette, die für alle Autobahnen des Landes gilt.

Andererseits dürfen in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Irland und anderen europäischen Ländern Fahrzeuge, die die Autobahn benutzen, Die Steuer muss vom Nutzer in Form einer kilometer- und streckenbezogenen Maut entrichtet werden.

Die Mautzone kann für Motorradfahrer schwierig zu befahren sein. Hier sind einige Details, die diesen Bereich für Motorradfahrer sensibler machen:

  • Ein rutschigerer Boden, insbesondere im Terminalbereich oder in der Kabine, aufgrund von:
    • Die intensive und wiederholte Durchfahrt von Fahrzeugen und Lastwagen führt zu einem rutschigen Boden. Bei einem LKW mit sehr heißem Motor im Leerlauf ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Öl verliert.

    • Da der Mautbereich geschützt liegt, ist der Wind geringer und die fettigen Abgase setzen sich am Boden ab.</ li>

    • Der verlorene Diesel.

  • Viele Autofahrer fahren schneller, wenn sie sich einer Mautstelle nähern, um in der Schlange ein oder zwei Plätze gutzumachen. Und das sind dieselben Fahrer, die um den ersten Platz auf der linken Spur kämpfen werden.

  • Wenn Sie an der Reihe sind, müssen Sie zum erneuten Anfahren ziemlich stark beschleunigen und abwechseln. Das Geräusch trägt dazu bei, dass Sie gehört werden, wenn ein Autofahrer Sie nicht sieht. Seien Sie um sich herum und an den Seiten vorsichtig. Wenn sich die Zahl der Staus verringert, ist das Verhalten der Autofahrer unberechenbarer.

Wenn Sie Zeit sparen möchten, ist eine lange Reihe von Lastwagen schneller als eine kurze Reihe von Autos. , denn es gibt Es gibt weniger Fahrzeuge und fast alle schweren Nutzfahrzeuge nutzen die Autobahnen sehr regelmäßig und bezahlen mit einer speziellen Karte. Sie müssen also nicht anhalten, um Wechselgeld zu holen. Autofahrer sind im Allgemeinen weniger daran gewöhnt und verbringen daher mehr Zeit mit der Suche nach Kleingeld.

Diejenigen, die länger brauchen, um die Mautstelle zu passieren, sind Motorradfahrer. Es ist nicht einfach, mit Handschuhen, Regenanzug und gefrorenen Fingern die Brieftasche aus der Innentasche der Jacke zu holen... und sie dann wieder zu verschließen!

Wenn Sie einen Tankrucksack haben, legen Sie die Zahlungskarte oder das Kleingeld hinein. Aber Achtung: Melden Sie sich unbedingt bei einem Mitarbeiter in der Kasse, denn sonst verfällt der Anspruch auf den Biker-Sondertarif (oft die Hälfte).

Nehmen Sie sich nach dem Bezahlen Zeit, sich richtig anzuziehen. Ein wegfliegender Schal oder eine Jacke, die sich von selbst öffnet, ein nicht geschlossener Knopf und eindringende kalte Luft erhöhen Ihre Sicherheit beim Fahren auf der Autobahn nicht.</p >

Vorsicht beim Rucksack, insbesondere bei den Reißverschlüssen: Reißverschlüsse sollten nie in der Mitte der Tasche platziert werden. Es kann Luft zwischen die Verschlüsse gelangen und diese auseinanderdrücken. In diesem Fall öffnet sich die Tasche und Sie verlieren Ihre Sachen in der Tasche, ganz zu schweigen von der Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Reißverschlüsse sollten nur seitlich ganz nach unten gehen. Vermeiden Sie natürlich, harte Gegenstände in die Tasche zu packen, da dies im Falle eines Sturzes sehr gefährlich werden kann, insbesondere um Wirbelsäulenverletzungen vorzubeugen.

Geschrieben in: Home, Actualités

Hinterlassen Sie einen Kommentar

w3c