Letzte Beiträge

Tipps und Hinweise für Motorrad-Nachwuchsfahrer: Blinker und Bewegung

Kündigen Sie Ihre Bewegungen an und verwenden Sie die Indikatoren

Menschliches Verhalten basiert auf Vorwegnahme oder Vorwissen darüber, was der andere tun wird. Im Straßenverkehr erwarten wir von allen Verkehrsteilnehmern, dass sie die Verkehrsregeln einhalten. Setzt das vorausfahrende Auto oder Motorrad den Blinker nicht, kann man (theoretisch) davon ausgehen, dass dieses Fahrzeug geradeaus weiterfährt. Leider muss man im Straßenverkehr lernen, mit den schlechten Angewohnheiten anderer Verkehrsteilnehmer, der mangelnden Fahrerfahrung anderer, einer schlechten Wahrnehmung der eigenen Geschwindigkeit durch andere Fahrer und der Unhöflichkeit mancher Verkehrsteilnehmer zu rechnen.

In der Praxis und insbesondere beim Fahren ist es Wichtig zu wissen ist, dass nicht jeder daran denkt, beispielsweise im Kreisverkehr einen Spurwechsel anzukündigen oder eine Ausfahrt anzuzeigen. Diese Beobachtung lenkt die Aufmerksamkeit auf zwei wichtige Punkte:

  • Beim Motorradfahren müssen Sie jederzeit aufmerksam und konzentriert sein, um agieren, reagieren und das Unerwartete vorhersehen zu können.
  • Kündigen Sie dies rechtzeitig und immer dann an, wenn Sie eine Richtungsänderung in Erwägung ziehen. Diese Geste sollte ein Reflex sein, dient Ihrer Sicherheit, verhindert Unfälle und ist ein Zeichen des Respekts gegenüber allen Verkehrsteilnehmern.

Sie sind für Ihre Reisen verantwortlich, helfen Sie anderen, Ihre nächsten bewegt sich und fährt cool.

Priorität ist nie absolut

Denken Sie daran, dass Priorität nicht meine, ich beeile mich, ohne darauf zu achten, was rund um die Hauptstraße, wo Sie sich befinden, passiert.

Wenn Sie an einer Kreuzung, auf einer Brücke oder Achten Sie bei einer Fahrbahnverengung auf die anderen Verkehrsteilnehmer und die aktuelle Situation. Was für Sie offensichtlich ist, ist für den Autofahrer möglicherweise nicht offensichtlich, der glaubt, er könne überholen, ohne Sie zu behindern. Vielleicht sind Ihre Absichten nicht klar. Vergewissern Sie sich, dass der andere Fahrer Sie gesehen hat, und stellen Sie Blickkontakt her.

Beobachten Sie das Verhalten anderer Benutzer und versuchen Sie, ihre Absichten vorherzusehen . Werfen Sie einen Blick auf die Vorderräder des Autos, um zu sehen, ob sie abbiegen, wie sie sich positionieren, ob sie auf die Straße achten oder ob sie auf ihr Telefon schauen.</p >

Es gibt Kreuzungen, die nicht klar erkennbar sind, Kreuzungen die schlecht ausgeschildert sind, große Kreuzungen, die nicht sehr „rational“ sind, mit mehreren Haltestellen. Wenn Verkehrsteilnehmer nicht daran gewöhnt sind, diese Straßen zu überqueren, kann es sein, dass sie sich vage oder unentschlossen verhalten, während sie weiterfahren und versuchen, herauszufinden, in welche Richtung sie fahren sollen. Ihre Aufmerksamkeit richtet sich eher auf die Straße und Verkehrszeichen als auf andere Verkehrsteilnehmer.

Auch wenn Sie Vorfahrt haben, geben Sie nach und bleiben Sie höflich. Es passiert uns allen, dass wir ungeschickte Manöver durchführen, uns in einer Großstadt verlaufen und gleichzeitig fahren, während wir nach der Straße suchen.

Wenn Sie auf einer Hauptstraße fahren, Gewöhnen Sie sich an, auf Fahrzeuge auf Nebenstraßen zu achten, die Ihre Straße kreuzen und Ihnen Vorfahrt gewähren müssen.
Versuchen Sie, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs einzuschätzen. Wenn Sie feststellen, dass es nicht langsamer wird, verringern Sie die Geschwindigkeit und seien Sie zum Bremsen bereit. Vergessen Sie nicht, in die Spiegel zu schauen, um sicherzustellen, dass Ihnen nicht zu dicht gefolgt wird und um ein anderes Fahrzeug nicht zu überraschen.

Geschrieben in: Home, Actualités

Hinterlassen Sie einen Kommentar

w3c