Letzte Beiträge

Tipps und Hinweise für junge Motorradfahrer: im Stand (2)

1 - Im Stillstand

Am Anfang:

 

Beim Schalten in den ersten Gang die Bremse betätigen: < /strong> Die Kupplung kann klemmen und ein kleiner unkontrollierter Sprung kann gefährlich sein (stellen Sie sich eine ältere Person vor, die 10 cm an Ihrem Vorderrad vorbeifährt).

Bremsen trocknen oder erwärmen:</strong >Denken Sie daran, dass die allererste Bremsung deutlich schwächer ausfallen kann als üblich (nasse, staubige oder leicht rostige Bremsscheibe).

Gewöhnen Sie sich an, langsam anzufangen</ strong>: falls Sie die Festplattensperre oder das U vergessen haben: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Vorsicht bei kalten Motoren:</strong > beim Anfahren in einer Kurve (Haltestelle, Ampel, Ausfahrt aus einem Parkplatz) so oft kurven, dass man bei 2 km/h nicht in der Kurvenmitte stehen bleibt, denn das ist so überraschend, dass es sofort sehr, sehr Aufgrund des Winkels schwer einzuholen. Dies gilt insbesondere für große Singles und drehmomentstarke Twins, da man sich schnell daran gewöhnt, die Kupplung im Leerlauf zu betätigen.
 
Den Choke so schnell wie möglich wieder einziehen: insbesondere bei Kawasakis, die traditionell eine hohe Drehzahl beim Anlassen benötigen: zusätzlich zum ersten Bremsen, das seltsam sein kann (am Anfang nichts, aber es wird sehr schnell besser), kann der kontinuierliche Schub des Motors leicht zum Blockieren der Front führen, wenn Sie muss dringend bremsen, vor allem bei 10 km/h, und auch auf trockenem Untergrund, wenn man das Bremsen noch nicht so gut beherrscht.

Geschrieben in: Home

Hinterlassen Sie einen Kommentar

w3c